• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Super Angebote mancher Webhoster

Super Angebote mancher Webhoster

Kommentare deaktiviert für Super Angebote mancher Webhoster

Aus Berlin meldet 1blue Neuigkeiten für seine Kunden und solche, die es werden sollen: Das Spezial-Paket mit dem Namen „1blue Homepage 12“ kostet 2,69 Euro im Monat. Dazu bekommen Neukunden 50 GB Speicher und eine Treffic-Flatrate. Außerdem noch 12 .de-Domains – was will man mehr. Zumal es noch weitere Ausstattungen gibt: 30 FTP-Accounts, 50 MySQL-Datenbanken, 40 GB E-Mail-Speicher und 400 Postfächer, PHP 5, SSL-Proxy, Cron-Jobs und Multi-Backup für Webspace. Zwei externe Domains lassen sich ohne zusätzliche Kosten verwalten.

Dieses Angebot kann nur bis Ende Januar gebucht werden. Dazu geht man auf die Seite von 1blue, wo man entsprechend auswählen kann. Der Kunde zahlt keine Einrichtungskosten und die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein halbes Jahr.

Ein weiteres Angebot gibt es für die Kunden der regionalen Provider NetAachen und NetCologne. Diese erhalten kostenlos ein Gigabyte Platz im Online-Speicher für die Ablage von Musik oder Videos sowie Fotos. Der Speicherplatz kann allerdings auch für „gewöhnliche“ Dokumente verwendet werden. Wer einen Aufpreis dafür zahlt, kann sich diesen Speicherplatz zudem noch erweitern lassen.

Den richtigen Anbieter finden

Den richtigen Anbieter finden

Der Vorteil liegt auf der Hand: alle verfügbaren Geräte können auf diesen Speicher zugreifen. Beispielsweise auch das Smartphone. Dass diese Art der Speicherung nicht nur praktisch sondern auch sicher ist, gibt NetCologne zu bedenken. Denn das Hochsicherheitsrechenzentrum des Providers versichert, dass keine persönlichen Daten auf ausländische Server gelangen. Somit kann der Kunde davon ausgehen, dass alle hierzulande relevanten Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Zugriff und Einstellungsmöglichkeiten laufen dabei über das ComCenter. Die Oberfläche ist vereinfacht – sie läuft auf Basis der AppSuite von Open-Xchange. Außerdem wurde das Design überarbeitet und man bietet zahlreiche Zusatzoptionen. Eine intuitive Bedienung wird versprochen sowie der gleiche Zugriff über alle Geräte.

Bildquelle: © Rainer Sturm / PIXELIO
Bildquelle: © S.Hofschläger / PIXELIO