• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos

Acrobat Reader

Das Computerprogramm Acrobat Reader ist vom Unternehmen Adobe und zeigt PDF-Dokumente an (Dateibetrachter). Dokumente können am Bildschirm angezeigt und ausgedruckt werden. Mit Adobe Reader ist das direkte Ausfüllen von Formularen am Bildschirm möglich. Diese können gespeichert oder als E-Mail an eine andere E-Mail-Adresse verschickt werden. Der Verfasser kann festlegen, ob der Empfänger die Dateien abspeichern, ausdrucken und weiterschicken darf. Adobe Reader kann PDF-Dateien in andere Dateiformate umwandeln. Zum Beispiel Dokumente für die Bearbeitung in Excel und Word. Mit der Version Adobe Reader X (10) ist die Anheftung von Kommentaren und Anmerkungen ohne Freischaltung möglich. Unter digitale Dokumente können elektronische Unterschriften gesetzt werden. Eine neue Software unter dem Namen „Adobe Acrobat Reader DC“ enthält aktuelle Funktionen – mit Anbindung an die Cloud. Dies bedeutet allerdings in den meisten Fällen zusätzliche Kosten.

 

Webhosting Lexikon