• 100% unabhängig
  • 100% kostenlos
Vorteile der neuen WordPress Version 4.0 „Benny“

Vorteile der neuen WordPress Version 4.0 „Benny“

Kommentare deaktiviert für Vorteile der neuen WordPress Version 4.0 „Benny“

Seit Anfang September steht die neue WordPress Version 4.0 „Benny“ als Download oder Update zur Verfügung. Die neue Version wurde verbessert und behebt Fehler aus der vorherigen Version. Verbessert wurde die Verwaltung der Mediendateien. Jetzt werden die Bilder nicht nur als Liste angezeigt, sondern wahlweise in einem Grid. Die Nutzer können direkt zwischen den Bildern wechseln ohne den Bearbeitungsdialog zu schließen. Die Suche nach neuen Plugins wurde visuell verbessert, so dass man jetzt bei der Suche statt der Listenansicht, eine übersichtliche Kachelansicht zur Verfügung hat. In den Suchergebnissen wird außerdem gleich die letzte Aktualisierung des Plugins angezeigt. Zudem ist ersichtlich ob es mit der verwendeten WordPress Version erfolgreich getestet wurde.

Videos einfach einbetten

Das Einbetten von Videos und sonstigen Inhalten wurde in der neuen Version vereinfacht. Jetzt reicht es, wenn die URL des Videos direkt in den Text geschrieben wird. Die Funktion steht allerdings nur für eine vorgegebene Liste von Webseiten zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Twitter, Youtube, Instagram, Flickr und Vimeo.

Positive Verbesserung des Editors

Die wohl beste Verbesserung verpassten die Entwickler dem Editor. Jeder weiß wie lästig es ist, wenn man beim Schreiben nach oben scrollen muss, um die Bearbeitungsleiste zu bedienen. Mit der Verbesserung wurde das Problem gelöst, denn bei der neuen WordPress Version 4.0 scrollt die Bearbeitungsleiste mit und ist aus dem Text heraus erreichbar.

Bildquelle: © Thorben Wengert / pixelio.de